Der Standardlauf


Die Basis des A-F'10

Alles begann 2016 mit dem Standardlauf. Er ist eine tragende Säule des A-F'10, auf dessen Grundlage alles andere fußt. 

 

Unser Standardlauf eignet sich hervorragend für alle, die noch keine Erfahrung mit Rucksackläufen haben und sich austesten wollen. Aber auch bereits erfahrenen Rucksackläufern bietet sich hier die Möglichkeit, sich über ihre Grenzen hinaus zu fordern, um den Streckenrekord zu knacken und den Sieg einzufahren.

 

Die Anforderungen des Standardlaufs sind in jedem Jahr identisch. Über eine Distanz von insgesamt 20 km(10 Kilometer bis zum Wendepunkt) wirst Du Dich, bepackt mit einem 16 kg-Rucksack, quer durch den Thüringer Wald von Steinbach zum Großen Inselsberg schlagen. Bei der Laufbekleidung hast du die freie Wahl.

Im Überblick

  • 20 km (einfache Distanz zum Turn-Around-Point sind 10 km)
  • 16 kg-Rucksack (intakter Kompass, funktionsfähiges Handy & Erste Hilfe Set muss enthalten sein)
  • frei wählbare Laufbekleidung
  • Anmeldegebühr: 40,00 € p. P. (Leistungen unter Informationen)

Der 5. A-F'10 findet am 

 

28. Juni 2020

 

statt. Melde Dich jetzt an!